Über Spenden

und warum sie Glück schenken

Viele, die hier mitlesen, haben Katzen oder Hunde, die ihnen sehr viel bedeuten. Es sind Familienmitglieder. Stellen wir uns einen Moment vor wie es wäre, morgens aufzustehen, sie begrüßen uns freudig…hungrig und erwartungsvoll …und da ist nichts. Nichts, was du ihnen geben kannst, außer einer Streicheleinheit.

Nichts ist in den Schränken, kein Futter- einfach nichts. Heute nicht und morgen nicht, weil kein einziger Cent mehr in der Haushaltskasse zur Verfügung steht. Weil bereits alles, was du irgendwie hattest, für diesen Monat bereits ausgegeben wurde und du selbst kämpfen musst, um über die Runden zu kommen.

Ein schrecklicher Gedanke! Aber genau das ist die Situation, der sich unzählige Menschen weltweit jeden Morgen stellen müssen. Genau jetzt sitzen unzählige Tierschützer verzweifelt am Küchentisch und trauen sich nicht vor die Türe. Denn dort warten die hungrigen Straßentiere auf ein paar Brocken Futter und sie können ihnen nichts anbieten. Heute nicht und auch morgen nicht, …vielleicht im nächsten Monat wieder.

 

Für diese Menschen arbeitet Frieden für Pfoten e.V. und für diese Menschen und ihre Tiere wurde Frieden für Pfoten e.V. am 21. Dezember 2015 ins Leben gerufen. Seitdem widmen wir uns jeden Tag den Straßentieren und so sind bei unserer Schwerpunkt-Orga SCARS in Athen alle Straßentiere auf einmal zu ´Unseren Tieren´ geworden. Es ist eine fürchterliche Last im Herzen, wenn man weiß, wie sie leben und sterben müssen - wenn man erst einmal erkannt hat, wie unendlich groß Not und Elend sind.

 

Im Gegensatz dazu fließen Freudentränen wenn Hilfe ankommt, insbesondere im Freundeskreis SCARS auf Facebook, wo viele mitlesen und mitleiden. Denn es ist sehr berührend zu erfahren, wie glücklich die Menschen sind, die sich so unendlich einsetzen. Und die auf Grund eurer Spenden genügend Futter und medizinische Versorgung für ihre Tiere erhalten. Ein Geschenk, ein Segen, der nicht nur die Tiere, sondern auch ihre Retter glücklich macht!

 

Leider ist es nicht möglich, für jede einzelne Spende Dankeschön zu sagen…daher möchten wir es hier gerne aus tiefstem Herzen tun!

 

Geld macht nicht glücklich, aber es kann Schmerzen lindern, satt machen, Leid verhindern, Leben schenken und sogar Glück …und genau das passiert mit euren Spenden.

 

Frieden für Pfoten e.V.

IBAN | DE 41 4306 0967 1181 4659 00

BIC | GENODEM1GLS

Paypal: info@friedenfuerpfoten.org

Kennwort: SCARS